top of page

Parkettboden renovieren

Wir sanieren Ihren Parkett- und Dielenboden

Parkettböden sind sehr langlebig - doch müssen sie von Zeit zu Zeit renoviert werden, um Alterserscheinungen oder Schäden, z.B. Laufspuren oder Kratzer, zu beseitigen. Manchmal haben sich auch im Lauf der Zeit unschöne Flecken durch eindringende Feuchtigkeit gebildet.

​

Wir schleifen Ihr Parkett ab und bessern schadhafte Stellen

Die Maßnahmen für eine dauerhafte Sanierung reichen vom Abschleifen des kompletten Parketts bis zum Ersetzen oder Ausbessern von beschädigten Stellen. Anschließend muss die Oberfläche des Bodens wieder neu eingelassen oder versiegelt werden. Wird der Boden versiegelt, muss der Lack ausreichend aushärten, bevor man den Raum wieder betreten kann.

​

Wir erneuern die Oberfläche

Die bestehende Oberflächenbehandlung ist mitentscheidend über den Umfang der Renovierung: Bei geölten oder gewachsten Parkettböden ist es manchmal ausreichend, nur die schadhaften Stellen zu reparieren, während bei versiegelten Holzböden immer die komplette Fläche saniert werden muss.

​

Bevor wir loslegen bekommen Sie von uns einen detaillierten Kostenvoranschlag

Gerne vereinbaren wir einen Besichtigungstermin, um die notwendigen Reparaturmaßnahmen abzuschätzen. Wir stellen fest, wie viele Schleifgänge notwendig sind und ob einzelne Stellen des Parketts ausgetauscht werden müssen. Anschließend erhalten Sie von uns einen verbindlichen Kostenvoranschlag.

​

Parkett schleifen

 

Grundsätzlich lassen sich praktisch alle fest verklebten Parkettböden durch Schleifen und das Aufbringen einer neuen Versiegelung wieder renovieren. Wir berate Sie gerne, ob eine Sanierung des Parketts noch sinnvoll und machbar ist, oder ob man besser einen neuen Boden legen sollte. In den meisten Fällen können wir Parkettböden aber retten und wieder ganz in Ordnung bringen.

 

Je nach Art und Härtegrad des Holzes sind die Anforderungen an den Parkettschliff und die Oberflächenversiegelung sehr unterschiedlich.

​

Parkettrestaurierung "Die Greisslerei" in Oberursel

Das Parkett war ausgebleicht, es hatte Stellen mit Wasserschäden, tiefe Kratzer u.v.m.

Parkettboden halb geschliffen.png
Parkettboden halb geschliffen 2.png
Schäden. bei alten Parkettboden.png

Nach der Begutachtung wird das Parkett von uns fachmännisch abgeschliffen.

Parkettboden wird geschliffen.png
Parkettboden wird geschliffen 2.png
Parkettboden wird noch einmal geschliffen.png

Das Parkett wird anschließend mit einem Pflegeöl und eine Versiegelung behandelt und ist wieder wie neu.

Parkettboden ist repariert und fertig geschliffen.png
Parkettboden mit Pflegeöl behandelt und versiegelt.png
Parkettboden ist fertig geölt und versiegelt.png

Parkettreparatur

​

Vor allem wenn älterer Estrich brüchig wird und reißt, oder der Parkettklebstoff durchgealtert ist und auskristallisiert, kann sich Parkett vom Untergrund lösen. Vor einem Parkettschliff überprüfen wir in jedem Fall, ob der Parkettboden noch überall Kontakt zum Zement hat. Machen Sie sich keine Sorgen: Einzelne Stäbe oder sogar ganze Dielen im Parkett lassen sich bei Beschädigungen von Massivparkett (bedingt auch bei Fertigparkett) normalerweise leicht austauschen.

Parkettboden wird von uns abgeschliffen

Parkettboden 2 gemacht von Parkett Line.

Parkettrestaurierung bei der Freiwillige Feuerwehr in Nieder-Erlenbach

Feuerwehr Nieder Erlenbach Parkettbegutachtung 2.png
Feuerwehr Nieder Erlenbach Parkettbegutachtung.png
Feuerwehr Nieder Erlenbach Parkett wird abgeschliffen.png
Feuerwehr Nieder Erlenbach Parkett wird abgeschliffen 2.png
Feuerwehr Nieder Erlenbach Parkett ist abgeschliffen.png
Feuerwehr Nieder Erlenbach Parkett wird behandelt.png
Feuerwehr Nieder Erlenbach Parkettboden ist fertig.png

Parkettrestaurierung einer alten Villa in Friedberg

Vereinbaren Sie jetzt einen Beratungstermin

Servicenummer

E-Mail

Telefonisch

bottom of page